Körperinterventionen nach Wilhelm Reich

Körperarbeit ist eine Möglichkeit, im energetischen Coachingprozess die körperliche Dimension punktuell mit ein zu beziehen. Das kann ein einfaches Halten der Hand sein, gezieltes Handauflegen an bestimmten Körperstellen (Rücken, Schulter, Beine, Arme, Füße etc). Du wirst von mir auf achtsame Weise berührt. Meine Körperarbeit wirkt ganzheitlich, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Kommunikation und Heilung laufen nicht nur über die verbale, sondern auch über die körperliche Ebene ab. Der Körper speichert Gefühle und Verletzungen. Manches wagen wir nicht auszusprechen, doch der Körper gibt leise Zeichen in Form von Schmerzen, Stress, Schlaflosigkeit, Sorgen, Unzufriedenheit. Umgekehrt ist es oft einfacher, heilende Energie über den Körper als über Worte zu erfahren. Ich lade Dich dazu ein, die Signale Deines Körpers ernst zunehmen.

Meine Körperarbeit umfasst:

  • Wahrnehmung Deiner Körpersprache, zwei Körper kommunizieren miteinander
  • Gesten des Haltgebens und der Unterstützung in unserem gemeinsamen Gespräch
  • sanfte, bewusste und achtsame Berührungen an bestimmten Körperstellen
  • Energieblockaden werden gelöst

Wenn Du dieses Angebot bei Deinem Gesprächstermin in Anspruch nehmen willst, teile  mir das bitte bei der Terminvereinbarung mit.